Carcassonne Game

Carcassonne Spiel

Base Game

Carcassonne is on of the most sold strategies games, was Game of the year in 2001 and got the German Games Award 2001 as well. After more than 10 years, more than 6 million copies sold, 8 fantastic game expansions as well as a couple of mini expansions, there is still no end in sight.

Thanks to the success of the game, it always will be evolved and new expansion are going to be produced. The game was developed by the author Klaus-Jürgen Wrede. Thanks to the illustrator Doris Matthäus it also look very well.

The rules are simple but genius. Each player in turn picks a land tile and places it next to another land tile that is already placed on the table. Now it is possible to place a follower (in other words: „meeple“) on that recently placed land tile. The land tiles of Carcassonne have streets, castles and monasteries on it, which are all treated differently.

  • Example: Carcassonne Street tile
  • Beispiel: Carcassonne Burg
  • Example: Carcassonne Monastery
  • Carcassonne Followers (Meeples)

This process runs in a circle until no more land tiles are left. At the end there is a final evaluation. All followers, which are located on a tile, got rated. The player with the highest score at the end is the winner of Carcassonne.

Carcassonne expansions

Carcassonne can be even more interesting and strategic, if you play with one or more additional expansions. You can find several expansions explained on our website. We strive to introduce you to all expansions.

On our overview page you will see all expansions, that we have already described. About the remaining expansions you can inform you right now in our Carcassonne shop.

» Order Carcassonne on amazon.com

 English  Deutsch 
×

amazon.de


Kaufen Sie öfter bei Amazon ein? Jetzt als Favorit im Browser speichern.

So geht's:

Carcassonne Spiel

Carcassonne Spiel

Basis Spiel

Carcassonne ist eines der best verkauften Strategie Spiele und wurde 2001 als Spiel des Jahres sowie mit dem deutschen Spielepreis 2001 ausgezeichnet. Nach nun über 10 Jahren Carcassonne, über 6 Mio. verkauften Exemplare, 8 tollen Spiel Erweiterungen und etlichen Mini Erweiterungen ist lange noch kein Ende in Sicht.

Dank des Erfolg des Spiels, wird es immer weiterentwickelt und die nächste Erweiterung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. Entwickelt wurde das Spiel vom Autor Klaus-Jürgen Wrede, und dank der Illustratorin Doris Matthäus sieht es auch noch sehr gut aus.

Im Shop bestellen

Die Spielregeln sind simpel aber genial. Jeder Mitspieler zieht der Reihe nach eine Landschaftskarte, platziert es neben einer anderen Karte, das sich bereits am Spielfeld befindet, und darf danach einen seiner Gefolgsleute auf seiner gerade abgelegten Karte platzieren. Auf den Landschaftskarten von Carcassonne befinden sich Straßen, Burgen und Klöster, die je unterschiedlich gewertet werden.

  • Beispiel: Carcassonne Straße
  • Beispiel: Carcassonne Burg
  • Beispiel: Carcassonne Kloster
  • Carcassonne Gefolgsleute

Dieser Vorgang verläuft solange im Kreis bis keine Landschaftskarten mehr übrig sind. Danach kommt es zur Schlussbewertung. Dabei werden alle auf dem Spielfeld befindlichen Gefolgsleute gewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten am Ende ist der Sieger von Carcassonne.

Carcassonne Erweiterungen

Carcassonne kann noch interessanter und strategischer werden, wenn man eine oder mehrere der Erweiterungen dazu nimmt. Auf unserer Webseite findet ihr bereits einige Erweiterungen näher erklärt. Wir bemühen uns euch in Zukunft alle Erweiterungen hier vorzustellen.

Auf unserer Übersichtsseite, findet ihr alle Erweiterungen, die wir bereits beschrieben haben.

» Carcassonne auf Amazon.de bestellen

 English  Deutsch 
×

amazon.de


Kaufen Sie öfter bei Amazon ein? Jetzt als Favorit im Browser speichern.

So geht's: